Nikolai Engelbogen
Mitglied

Nik ist leidenschaftlicher Tänzer und investiert sehr viel Gefühl in seine Bewegungen. Er tanzt seit dem Jahre 2006 und ist zusammen mit Dy-namics ein Importer der B-Boy Szene in Osttirol. Hohe Dehnbarkeit, starke Ausführung und viel Gespür verleihen seinen Bewegungen das gewisse Etwas. Kreative Bewegungen und Rhythmusgefühl zeichnen ihm beim Tanzen aus und Langeweile kommt beim Zusehen nicht auf, da er immer wieder neue Bewegungsabläufe entwickelt und seinen Körper dabei perfekt unter Kontrolle behält.

‚Grundsätzlich war das Tanzen für mich immer nur eine nette Zeitvertreibung, eine gute Möglichkeit, auf neue Leute zu treffen und Neues zu lernen. Die „große Leidenschaft“ galt damals nur der Musik, welche ich deutlich vom Tanzen trennte. Mit der Zeit und einigen prägnanten Ereignissen, die im Leben eben so stattfinden, bot mir das Tanzen einen immer stärkeren Rückhalt. Ich erkannte, dass man es „leben“ kann und es nicht nur eine Art von Bewegung ist, ebenso die mit dem Tanzen verbundene Möglichkeit, alles zu verarbeiten und sich auszudrücken. Mittlerweile kann ich mir das Tanzen nicht mehr aus meinem Leben denken, es wurde ein Teil davon. Den Beat im Körper zu fühlen und mich im Rhythmus zu bewegen begeistert mich wahnsinnig. Tanzen ist nicht nur gut, um im Schuss zu bleiben, es verbindet die Menschen und ist eine gemeinsame Sprache, ganz unabhängig von der Herkunft.‘
— Nikolai Engelbogen

Styles

Hip-Hop